streets trips 2013 educational license autocad 2018 oem license autocad lt 2017 student autocad 2018 education version clicking here

Von Auschwitz lernen - Nie vergessen und immer erinnern!

Geschrieben von Rochus Schirmer Dr. Michael Persie

„Warum fahren Menschen heute noch nach Auschwitz? - Das war doch vor meiner Zeit! - Irgendwann muss es ja doch mal gut sein!” Derartige Fragen und Meinungen kennen wir aus dem Alltag, wenn es um den Nationalsozialismus, das Dritte Reich und die Deutsche Geschichte geht. Andererseits ist es uns dennoch mehr als wichtig, „unsere Geschichte” lebendig zu halten. Für die Gruppe der Katholischen und Evangelischen Religionslehrer der Berufsschule Kitzingen (Dr. Michael Persie mit Frau Ulrike, Friedrich Lemke mit Tochter Christiane und deren Freund Christoph Bunz,  Romuald Kutschera, Rudolf Endres (Franz-Oberthür-Schule Würzburg) und Rochus Schirmer, gab es mehrere Gründe sich in den Herbstferien (29.10. - 05.11.2011) auf die Reise nach Polen zu machen.

Weiterlesen: Von Auschwitz lernen - Nie vergessen und immer erinnern!

VLB Verband der Lehrer an beruflichen Schulen in Bayern e.V.
Dachauer Straße 4 Ι 80335 München Ι Telefon 0 89-59 52 70 Ι Telefax 0 89-5 50 44 43 Ι Email info(at)vlb-bayern.de